DE:Tag:building=riding_hall

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg building = riding_hall
Ehem. Landgestüt Landshut Reithalle.JPG
Beschreibung
Ein Gebäude, das als Reithalle gebaut wurde Datenelement (data item) anzeigen/bearbeiten
Darstellung in OSM Carto
Area building=yes.png
Gruppe: Gebäude
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdenkann auf Flächen (und Multipolygon-Relationen) angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Sinnvolle Kombinationen
Siehe auch
Status: in BenutzungPage for proposal

Eine  Reithalle ist ein Gebäude, das speziell für das Indoor-Reiten entworfen wurde.

Das Merkmal kann auch für [W] Longierhallen verwendet werden.

Wie kartieren?

Setze einen Punkt Knoten oder Punkt in die Mitte des Objekts oder zeichne seinen Umriss als Fläche Fläche oder Gebiet.

Füge building=riding_hall hinzu.

Nutzung als Reithalle

building=riding_hall beschreibt nur den Gebäudetyp und nicht, ob das Gebäude wirklich zum Indoor-Reiten genutzt wird. Ein Gebäude, das als Reithalle gebaut wurde, kann später für etwas anderes genutzt werden, und Gebäude anderer Typen können ebenfalls zum Indoor-Reiten genutzt werden.

Wenn ein Gebäude wirklich als Reithalle genutzt wird, füge leisure=sports_hall + sport=equestrian hinzu [1].

Die  Reitbahn, die zum Reiten innerhalb der Halle genutzt wird (oft kleiner als die gesamte Halle) kann (optional) als zusätzliches Objekt (Punkt Knoten oder Punkt oder Fläche Fläche oder Gebiet) mit leisure=pitch + sport=equestrian + indoor=yes kartiert werden, vgl. Hallenplätze.

Beispiele

Außenansichten

Innenansichten

Merkmale, die im Zusammenhang verwendet werden

Siehe auch

Mögliche Taggingfehler

Im deutschsprachigen Raum wurde auch folgendes Tag verwendet, da es früher unter DE:Reiten#Ställe und Reitanlagen für Reithallen empfohlen wurde, inzwischen aber dort nicht mehr empfohlen wird (vgl. Diskussion):

Wenn du Orte mit diesem Tag kennst, prüfe, ob sie mit einem anderen Tag getaggt werden könnten.
Automatisches Ändern ist unerwünscht, außer du bist dir wirklich sicher, was du tust!

Fußnoten

  1. Das war das Ergebnis dieser Diskussion in der tagging mailing list.