Darmstadt/Stammtisch

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

weitere Treffen

Es wird beabsichtigt, den Stammtisch alle 2 Monate zu etablieren. Jedoch suchen wir dazu eine Location, die besser passt, das heißt ruhiger ist und vielleicht auch die Möglichkeit bietet, einen Beamer aufzustellen.

MacPerforma5200 ich habe gestern mal ein Lokal gefragt; Leinwand (und Beamer) wäre vorhanden und könnte nach Absprache mit dem Besitzer vorwiegend in der Woche evtl. genutzt werden. Lokal ist Darmstädter Kartoffelhaus "Pelle", [1] (Durchgang zur Schulstraße); (Stand: 2011-07-13)

Das hört sich doch gut an. Als Termin würde ich einfach mal Montag, 8. August vorschlagen (chrissibo, 2011-07-18)

Sorry für späte Rückmeldung; war im Urlaub. Der 8.8.(also morgen) ist jetzt etwas kurzfristig. Könnte es sinnvoll sein, am Dienstag, 9.8. zum ADFC-Darmstadt-Stammtisch ab 19.30h im Kartoffelhaus Pelle ein Treffen zu legen? MacPerforma5200, 2011-08-07

Ein bisschen Werbung für unser Projekt beim ADFC-Stammtisch würde sicher nicht schaden, aber der 9.8. wäre wohl auch noch zu kurzfristig, vor allem weil sich sonst noch niemand gemeldet hat. Von daher ein neuer Vorschlag von mir: Montag, 29.8. Wer wäre da mit dabei? (chrissibo, 2011-08-07)

Gibt es noch treffen? Wenn ja wann?? Wenn nein sollte man dass irgenwie kommunizieren... naja andernfalls auch ;) Ich würde gerne mal vorbeikommen --Dampfklon 18:41, 8 November 2011 (UTC)

2011 wird's wohl kein Treffen mehr geben, aber vielleicht kann man ja Januar (oder Februar) 2012 für ein nächstes Darmstädter Treffen anvisieren --MacPerforma5200 19:40, 1 December 2011 (UTC)

Ich bin jetzt nicht mehr in Darmstadt, aber es würde mich freuen, wenn es auch noch weiterhin Treffen geben würde. Das ist schließlich kein allzu großer Aufwand und eine gute Gelegenheit zum Austausch. Es muss sich nur jemand drum kümmern. (heißer Tipp: immer schön die Mailinglists zuspammen (Frankfurt, Odenwald und evtl. talk-de) (chrissibo, 2011-12-06)

Falls eine Location für ein weiteres Treffen gesucht wird - das COWO21 [2] würde euch einen Raum (mit Beamer) zur Verfügung stellen. Einfach bei mir melden. frankieDA 31.01.12

MacPerforma5200 Ich plane, diesen Stammtisch im Rahmen der ADFC-GPS Gruppe einen Re-Start in 2013 zu organisieren. Als Treffpunkt könnte das ADFC-Büro in der Fahrradstation am Darmstädter Hbf herhalten (WLAN ist dort verfügbar; Getränke/Verpflegung darf mitgebracht werden). Vor März 2013 wird das noch nichts werden, da ich Ende Februar 2013 zunächst auf einem Treffen mit anderen Aktiven aus dem Bundesgebiet zum Austausch bin. Soweit erst mal.MacPerforma5200, 2012-11-20

Hi all, gibt es noch (weitere) Treffen im Raum Darmstadt? Da370338 (talk) 19:27, 19 June 2018 (UTC)

zweites Treffen (geplant)

Montag, 29.8.2011, ab 19.30 h, Kartoffelhaus Pelle, Stadtkirchplatz (Durchgang zur Schulstraße) - ein Tisch ist reserviert (ca. 8 Personen)
Teilnehmer:

(und noch ne (wahrscheinlich) blöde Frage: wie wird der Kasten oben rechts geändert?)

  • babalone Ich habs mir auch notiert, kann aber noch nicht fest zusagen. @MacPerforma5200: ganz oben auf der Seite gibts nen Edit-Button, mit dem man die komplette Wiki-Seite ändern kann und damit dann auch den Kasten.
  • FrankM wenn nichts dazwischenkommt bin ich dabei, Termin ist notiert
  • chrissibo bin natürlich auch dabei!

erstes Treffen

Das erste Treffen fand am Mittwoch, 27. April 2011 im Café Chaos statt.

Es wurde viel über die eigenen Aktivitäten berichtet, über Luftbilder und den Lizenzwechsel gesprochen und Erfahrungen ausgetauscht.

Teilnehmer

Beim ersten Treffen waren folgende Mapper mit dabei:

Elefant, MacPerforma5200, FrankM, Mac_do, Opk, greecemapper, chrissibo

OSM-Treffen in Deutschland +/-

BerlinBochumBonnBremenDresdenDüsseldorfHamburgHannoverHeidelbergKarlsruheKölnLeipzigLübeckLüneburgMainzMünchenNiederbayernStuttgartUlmer AlbUlm + Neu-UlmViersen

Aktuell keine Treffen: AschaffenburgAachenAugsburgBarnimBarthBielefeldBraunschweigChemnitzDarmstadtDessau-RoßlauDortmundDüren ErfurtEssenEsslingenKreis EuskirchenFrankfurt a.M.FriedrichshafenFreibergFuldaGöttingenIngolstadtHagen + IserlohnHeilbronnKempten(Allgäu)Kreis KleveLandshutLüchow-DannenbergMain-Tauber-KreisMittelhessenMünsterNeussNFE-Treffen (Nürnberg/Fürth/Erlangen)OdenwaldOstfrieslandOstwestfalen-LippePassauPforzheimPirnaReutlingenRostockRothenburg o.d.T.SaarbrückenLandkreis SchaumburgSchorndorfSchwäbisch HallSchwerinSingen (Hohentwiel)StraubingSüdlicher Thüringer WaldTrierWermelskirchenKreis WeselWürzburgWuppertalZittau