Talk:Stammtisch Hannover

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Stammtisch - Termine

Themenspeicher

  • Navigation entlang einer Relation vom Typ Route
  • Neulinge aufschlauen (wie immer, wenn Neulinge da sind - Herzlich willkommen!)
  • Radwege-Rückbau
  • "Online Mapping Gastronomie". Unter Hannover/Locations wird der Status von Restaurants, Gaststätten und Veranstaltungszentren in Hannover gesammelt.
  • ... schreib Dein Wunschthema dazu

Stammtisch - Termine

Warum als Turnus alle 31 Tage?

Erster Eintrag diesbezüglich 11. März 2009 14:43 Uhr

  • Ein Termin alle 31 Tage fällt abwechselnd aufs Wochenende und in die Woche, dadurch
  • wird keiner ausgeschlossen, nur weil er am gleichen Wochentag wie OSM was anderes macht
  • können Leute, die nur am Wochenende oder nur in der Woche können, auch halbwegs regelmäßig erscheinen, und müssen nicht 5 Monate aussetzen, wie es bei einem 29-Tage-Rhythmus wäre.
  • Ja, das kann man nicht nur von Hand in den Kalender eintragen, das kann auch Outlook.

Stammtisch - Termine

Zyklus Stammtisch

Diskussion aus dem Jahr 2013

  • bis jetzt eine Meinung/Vorschlag Vorschlag: erster Dienstag im Monat ab 18:00 - weitere Meinungen ? Kphklaus
  • erster Dienstag im Monat ab 18:00 finde ich gut - Noframe
  • ich finde die 31 Tage mehr als lästig. Vor allen Dingen, wenn der Termin auch noch auf ein Wochenende fällt - das ist nur etwas für Ledige ;-). Auf einen festen Termin könnte ich mir eher einrichten. --Noframe
  • Erster Dienstag kollidiert mit OSM Stammtisch Braunschweig. Dagegen! --Lulu-Ann (talk) 07:51, 3 June 2013 (UTC)
  • Neuer Vorschlag: Erster Freitag im Monat, 18:30h. Dann können vllt auch die Wochenend-Pendler mal erscheinen.
  • Kein Wocheende und Freitag Kphklaus denn da hat Familie Vorrang.
  • Wie ware es mit zweitem oder letztem Freitag im Monat ? den ersten Freitag habe ich schon ein anderes regelmäßiges Treffen -- Gerd Fahrenhorst (talk) 15:36, 8 June 2013 (UTC)
  • Ich stelle fest, dass weder alle in der Woche können noch alle am Wochenende. Ich schlage daher vor, dass es bei alle 31 Tage bleibt. --Lulu-Ann (talk) 15:18, 19 June 2013 (UTC)
  • Ich bin umgezogen... wenn es nicht mit dem Stammtisch Braunschweig auf dem 1. Dienstag im Monat kollidiert, ist es mir nun egal. Ich halte mich raus. --Lulu-Ann (talk) 14:33, 9 October 2013 (UTC)

Stammtisch - Termine

Termine am Wochenende später ?

Hallo allerseits, wollen wir vielleicht am Wochenende jeweils später als 15 Uhr beginnen, z.B. 16 oder 17 Uhr ? Dann ist nicht so viel vom Tag "versperrt" und man hat trotzdem noch den Abend frei. -- Gerd Fahrenhorst 17:14, 4 October 2012 (BST)

Wann ist der nächster Stammtisch in Hannover?

Mit dem 31 Tage rechnen tue ich mich schwer. Findet im Feb. 2018 noch ein Stammtisch statt? LG Lakri

Hallo Ihr im Süden! Seit meinem Wegzug aus Hannover in den wahren Norden bin ich beim Lübecker Stammtisch. Dort treffen wir uns an jedem 4. Donnerstag im Monat um 19Uhr. Das mit der "Alten Regelung" war schon immer unglücklich. Beherzt sollte einer nach der Umfrage eine Regel definieren wie hier im Norden auch. Viele Grüße kphklaus

Ja, die Regel in schwierig, aber die Teilnehmerzahl auch. Vielleicht ist der frühere Ansatz "einmal im Monat" zu viel. Ich kann z.B. Donnerstags ganz gut, wie wäre es mit Do 22.2. 19 Uhr im Klein Kröpcke, wer würde da kommen? -- Gerd Fahrenhorst (talk) 15:30, 18 February 2018 (UTC)

Ortsvorschläge für spätere Mapping Parties

Der Übersichtlichkeit wegen habe ich die bisherigen Vorschläge mal zusammengefasst.--Phima88

Stammtisch - Termine